Frühlingsfest in Hobrechtsfelde

Rund um den Speicher und Scheune mit der imposanten Dachkonstruktion haben Berliner und Brandenburger bei herrlichem Sonnenschein Bratwurst aus der Schorfheide, Kaffee und Küchen und Eis…

blog author

Rund um den Speicher und Scheune mit der imposanten Dachkonstruktion haben Berliner und Brandenburger bei herrlichem Sonnenschein Bratwurst aus der Schorfheide, Kaffee und Küchen und Eis vom Kaffehaus Madlen und allerlei anderes Leckeres genossen. Ein Blasorchester sorgte für Stimmung und die Bürgerinitiative Hobrechtsfelde nutzte die Gelegenheit ihre Vorstellungen zur weiteren Nutzung des Speichers vorzustellen. Eingeladen hatte der CDU-Gemeindeverband Panketal.

Übrigens das Stadtgut Hobrechtsfelde wurde nach dem ehemaligen Regierungsbaurat James Hobrecht benannt. Er hatte die Ring- und Ausfallstraßen, sowie die damalige Entwässerung geplant und Berlin damit seinerzeit zur saubersten Stadt der Welt gemacht.

Kennen Sie schon
unsere Ratgeber?

blog author

Wohnen im Alter

Bewerten Sie jetzt Ihre Immobilie!

Kostenfrei | Unverbindlich

Unser Team

Jana Braun

Geschäftsführerin

030 - 219 686 36 mehr erfahren
Consent Management Platform von Real Cookie Banner