Seit 1996 bin ich in der Immobilienwirtschaft tätig ...

...erst als Angestellte in einem Berliner Immobilienunternehmen und seit 1999, nach Abschluss meiner Ausbildung an der Europäischen Immobilienakademie, unter eigenem Namen. Seit ich mit meiner Familie an den Rand Berlins, in den Brandenburger Speckgürtel im Barnim gezogen bin, schätze ich auch die Ruhe und die schöne Landschaft hier im Norden der Hauptstadt als Ausgleich für den Trubel und das quirlige Leben in der Stadt. Stets schaue ich auf die Menschen, die eine Immobilie in meine Vermittlung geben oder eine Immobilie suchen. Ihre Wünsche, Vorstellungen und Notwendigkeiten nehme ich sehr ernst. Dieses Interesse an Menschen und meine solide und stetige Aus- und Fortbildung bilden die Basis für meinen langjährigen Erfolg am nicht immer leichten Immobilienmarkt in Berlin und Brandenburg.

Unterstützt werde ich hierbei von meinem vortrefflichen Sekretariat und meinem Mann, der ebenfalls an der Europäischen Immobilienakademie studiert hat und ausgebildeter Dipl. Immobilienfachwirt (EIA), sowie Real Estate Consultant (IREBS) ist.

Die Realisierung der Ziele meiner Kunden beim Kauf und Verkauf von Immobilien hat oberste Priorität!

Es ist für mich immer ein großer und schöner Erfolg, wenn ich Kunden in Ihr neues Heim begleiten kann, wenn ich für Eigentümer ihre Immobilie schnell und mit umfassendem Begleitservice verkaufen kann und am Ende beide Parteien zufrieden sind. Mitunter sind die Begleitumstände auch etwas schwierig, manchmal schmerzhaft, ob beim Tod eines geliebten Menschen, einer Trennung, einer Erkrankung oder zunehmendem Alter: praktische Hilfe kann ich auch und gerade hier leisten und mit Einfühlungsvermögen in schwierigen Situationen helfen.

So sind meine transparente Herangehensweise, meine auf profunden baulichen Kenntnissen beruhende Bewertung einer Immobilie, meine rechtlichen Kenntnisse rund um die Immobilie, meine stete Rückmeldung über den Stand der Dinge für meine Kunden ein Grund, mir zu vertrauen.


Das beflügelt mich jeden Tag und spornt mich an, noch besser zu werden. Ich freue mich auf meine Kunden, neue Aufgaben, neue Menschen. Ich freue mich auf Sie.

Zertifikate

Teilnahme 20. Berlin-Brandenburger Immobilientag 2022

Sachverständige für Immobilienbewertung D1 – Ein- und Zweifamilienhäuser

Zertifikat DEKRA Sachverständiger D1 Plus

DEKRA-Immobilienbewerter

Geprüfte MarktWert-Maklerin, Sprengnetter Akademie

Top-Absolvent Sprengnetter Akademie

Zertifizierte EnergieWert-Experte, Sprengnetter Akademie

Barrierefrei-Experte

MarktWert-Maklerin

Investement Training

Immobilienmarkt Berlin

Maklerhaftung

Die Ertragswertrichtlinie

Baumängel und Bauschäden

Datenschutz

Feuchtschäden an Immobilien

Homestaging

Immobilienwertermittlung

Vergleichswertermittlung

Immobilieninvestment

Steuerpflichtiger Gewinn

Grundstückskaufvertrag

Teilnahme am digitalen Deutschen Immobilientag 2021

Teilnahme am digitalen Deutschen Immobilientag 2020

Teilnahme am digitalen Deutschen Immobilientag 2019

Teilnahme am digitalen Deutschen Immobilientag 2017

DigiKonreal 2020

Meine Auszeichnungen und Zertifikate

Welche Kundendaten müssen zum Jahresende2022 gelöscht werden?

Vollautomatisiert neue Aufträge

Digitale Lösungen im Immobilienvertrieb

Social Media für Makler

Die neue Grundsteuer

Zukunft virtuelle Immobilien

Immobilienrecht - Immobilienbewertung

Bautechnische Grundlagen

Sprengnetter Innovationstagung 2018

Alles zum Verkauf von Eigentumswohnungen

Wettbewerbsrecht, Kundenbetreuung

Bewertung von Besonderheiten - von Altlasten bis Zustand

Neue gesetzliche Regelungen 2020

Geplante Gesetzesänderungen im Immobilienbereich

Vereinbarung Makler und Verkäufer

Senkung der Umsatzsteuer

Maklerrecht

Erbbaurecht-, Zeit- und Leibrente

Muster für Makler - gemäß MaBV 2019

Preisbildung am Immobilienmarkt

BoG in der Wertermittlungspraxis

Bestandsschutz

Sachverständiger D1+ Rechte und Belastungen

Meine Auszeichnungen und Zertifikate

Best Property Agent 2022

Best Property Agent 2021

Best Property Agent 2020

TOP Makler 2021

Best Property Agent 2019

Best Property Agent 2018

Ihre Maklerin

Jana Braun

Geschäftsführerin

030 - 219 686 36 mehr erfahren

Unsere Partner und Auszeichnungen

Consent Management Platform von Real Cookie Banner