Was ist eine virtuelle 360° Tour?

Virtuelle Touren eröffnen völlig neue Wege bei der Immobilienbesichtigung. Häuser und Wohnungen werden so zu jeder Zeit erlebbar und das höchst emotional.

blog author

Warum Immobilien mit virtuellen 360° Touren besichtigen?

Auf der Suche nach der Traumimmobilie wollen viele Interessenten ortsunabhängig das neue potenzielle Zuhause hautnah und sofort erleben. Mit einer Spezialkamera und spezifischer Software bieten wir unseren Kunden diesen Service.

Jede Immobilie wird Raum für Raum mit 360° aufgenommen. Diese Bilder werden später ebenso raumweise verknüpft. In größeren Zimmern, aber auch im Außenbereich werden mitunter mehrere Aufnahmen gemacht. Auch ein Grundsriss wird dazu gestellt. So können Interessenten von Raum zu Raum „gehen“ und auch die Böden und Decken, Fenster und Türen anschauen. Notwendige Reparaturen können so im Vorfeld kalkuliert, die Möblierung bereits geplant werden.

Wie wird die Privatsphäre bei einer virtuellen Besichtigungstour geschützt?

Wie auch im echten Leben kann auch hier nicht jeder einfach in fremde Immobilien schauen. Wir müssen dazu „die Tür öffnen“, d.h.den Zugang mittels eines passwortgeschützten Links vergeben. Wenn die Immobilie nicht gefällt, können wir den Zugang auch für diesen Kunden auch wieder schließen. Natürlich werden auch persönliche Bilder und Gegenstände verfremdet, verpixelt oder abgedeckt. So ist die Privatsphäre der Verkäufer gesichert.

Welche Vorteile bietet eine virtuelle 360° Grad Immobilientour?
Kommt es dann zur „echten Besichtigung“, haben die Käufer oft das Gefühl, schon einmal in diesem Haus oder dieser Wohnung gewesen zu sein, eigentlich kennen sie die Immobilie bereits. Für den Käufer ist das eine echte Enscheidungshilfe und beschleunigt den Entscheidungsprozess enorm.

Für Verkäufer verringern sich dadurch die notwendigen Besichtigungen auf ein Minimum – oft auf nur ein, zwei Termine, da wir nur noch die Käufer zur Besichtigung einladen, die sich im Vorfeld bereits intensiv mit der Immobilie beschäftigt und die Immobilie virtuell gründlich angeschaut haben.

Gerade auch durch den Einsatz digitaler Hilfsmittel wie passwortschützten 360° Touren können wir einen raschen Verkauf ermöglichen.

Viele Verkäufer konnten wir bereits mit unserer systematischen und diskreten Arbeitsweise hellauf begeistern.

Gern stellen wir uns Ihnen auch vor – rufen Sie gern an unter 030/ 21 96 86 36 und testen Sie uns.

Kennen Sie schon
unsere Ratgeber?

blog author

Wohnen im Alter

Bewerten Sie jetzt Ihre Immobilie!

Kostenfrei | Unverbindlich

Unser Team

Jana Braun

Geschäftsführerin

030 - 219 686 36 mehr erfahren
Consent Management Platform von Real Cookie Banner